01.07.2022 -

Vorkurse@OvGU: Fit für die Technische Mechanik 2022

Zur Vorbereitung auf das Studium sowie zur Vereinheitlichung der heterogenen Wissensstände bietet die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) entsprechend der jeweiligen Studieninhalte zugeschnittene Vorbereitungskurse jährlich im September an. Die Teilnahme am Aufbaukurs: Fit für die Technische Mechanik wird vom Institut für Mechanik durchgeführt und allen Studierenden ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge empfohlen. Dieser Kurs findet in diesem Jahr vom 26. bis 29. September statt. Weitere Informationen finden Sie auf der zentralen Informationsseite der OvGU.  Die Anmeldung ist noch bis zum 21. September möglich.

24.03.2022 -

Keine Angst vor dem Mathe-Abi

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg lädt am 12. und 13. April 2022 Abiturientinnen und Abiturienten aus ganz Deutschland zu digitalen Mathe-Abitur-Vorbereitungskursen ein. Mitarbeitende der Fakultät für Maschinenbau werden mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam Klausuren der letzten Abitur-Jahrgänge wiederholen und ausführlich Fragen beantworten. Schwerpunkte der praxisnahen Kurse sind die Klausurthemen Analysis und Analytische Geometrie/ Lineare Algebra.

Letzte Änderung: 28.06.2022 - Ansprechpartner: